Über uns

 

Gudrun von Schmude GmbH

Leistungsbereitschaft und Lebensfreude sind Eigenschaften, die alle Reiter an ihren Pferden schätzen.
Doch nur ein gesundes Pferd macht beim Turnier seinem Reiter wirklich Freude.
Dr. Norbert Haas von Schmude und Gudrun von Schmude suchten jahrelang nach idealen Futtermitteln und Pflegemitteln, die den Gesundheitszustand von Pferden verbessern sollten.
Weil keine auf dem Markt befindlichen Produkte seinen hohen Ansprüchen genügten, entwickelte Dr. Haas von Schmude diese als Naturwissenschaftler selbst, zumal bereits aus dem Humanbereich weitgehende Erfahrungen aus der Herstellung von Pflege-Cremes vorlagen.

Die Produkte wurden und werden von Tierärzten, Wundspezialisten und Hufschmieden getestet und werden mit Erfolg eingesetzt.
Aufgrund des positiven Feedbacks von Pferdehaltern und Tierärzten wurde nun zusätzlich die Marke GVS-Equistars entwickelt und ins Leben gerufen.

Unsere Grundsätze sind: keine Verwendung von Füllstoffen, keine Zucker, stattdessen Wirkstoffe und Rohstoffe in Pharmaqualität!

GVS-Equistars - Qualität in Perfektion.